Bewertungen

Tagesspiegel (Auszug):

“Gute Erfahrungen hat Rebecca Birkner vom Hotel Zur Bleiche etwa mit den Kursen der Winkels Akademie gemacht, einer Fachschule für Heilberufe und Kosmetik in Berlin. Dort werden Berufsausbildungen, aber auch Spezial- und Ergänzungskurse angeboten – von der Aromatherapie bis zum Workshop zur Existenzgründung. Ein Wochenendseminar in Energiemassage kostet zum Beispiel einmalig 185 Euro, ein einjähriger Lehrgang in Kosmetiktherapie dagegen 300 Euro pro Monat.”

Vollständigen Artikel hier lesen:

SchülerInnen-Feedback:

Die Winkels Akademie ist eine hervorragende Schule, die ich nur empfehlen kann. Die DozentInnen sind nicht nur ausnahmslos sehr kompetent, sie sind auch alle sehr engagiert und total sympathisch. Der Unterricht macht mir sehr viel Spaß, die Atmosphäre ist sehr familiär. Wollt ihr eine gute, fundierte Ausbildung die Spaß macht, dann seid ihr bei der Winkels Akademie genau richtig!”   Yvonne K.


“Die Winkels Akademie ist eine super Schule, sehr familliäre Atmosphäre – man fühlt sich als hätte man eine zweite Familie. Sehr gute und nette DozentInnen, die sehr gut alles beibringen können. Kann ich nur empfehlen.”   Dorota B.


“For me it was a pleasure to study at Winkels Akademie with so nice teachers, and also very professional with a lot of experience. The course was 3,5 month full with nice moments. We were small but in the same time very funny group. All of us had the desire to improve as more as possible, and we did it. Thank you so much Winkelsteam. For sure we will meet again for my next Weiterbildungen!”   Pavel


” Ich habe eine knapp 4-monatige Ausbildung zum Wellnesstherapeuten bei der Winkels Akademie gemacht. Die Ausbildungg fand in einer sehr kleinen Gruppe statt, sodass eine sehr individuelle Betreuung der Kursteinehmer stattfand. Hierdurch konnten die Lerninhalte noch besser vermittelt werden. Alle Dozenten sind sehr kompetent und verfügen über großes Fachwissen, das sie bereitwillig und ambitioniert an die Kursteilnehmer weiter gaben. Das Kursniveau ist sehr hoch und ich konnte einen sehr guten Bildungs- und Kenntnisstand erreichen, der es mir hoffentlich leicht machen wird, bals als Wellnesstherapeut eine feste Anstellung zu finden.
Die Dozenten und auch die anderen Mitarbeiter der Winkels Akademie waren immer ansprechbar und hilfsbereit und stets bemüht für jedes Anliegen von uns Kursteilnehmern eine passende und – wenn nötig – kreative Lösung zu finden. Ich werde gerne für weitere Einzelkurse, die mein Profil als Wellnesstherapeut noch erweitern, an die Akademie zurückkehren”.   Ed. Gok.


Nach nunmehr 3,5 Monaten stehe ich vor der Prüfung zum Wellnesstherapeuten. Sehr positiv fand ich, dass die Gruppe sehr klein war.
Die Dozenten waren alle mit viel Begeisterung vor uns und haben es immer wieder geschafft auch bei uninterresanten Themen unsere Aufmerksamkeit zu wecken. Die Winkels Akademie fügte auch das eine oder andere Thema auf meinen Wunsch mit ein, was mir in meinem Beruf sehr weiterhilft. An zwei Nachmittagen hatten wir Massage üben ohne Dozent. Das war in einer so kleinen Gruppe weniger schön, da bei einigen die Motivation fehlte selbst aktiv zu sein.
Alles in allem kann ich die Winkels Akademie sehr empfehlen.”   Uwe H.

Yelp:

“Eine tolle Schule die Winkels Akademie! Ich habe innerhalb der letzten 6 Jahre einige Kurse belegt, insbesondere der Fachbereiche Wellness und Entspannung. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und total viel gelernt. Man merkt einfach, dass die DozentenInnen absolut aus der Praxis kommen. Und dass die Schüler so viele Zusatztipps bekommen finde ich auch nicht selbstverständlich.
2016 hat die Schulleitung gewechselt. Das hat den Wohlfühlfaktor noch erhöht. Sehr persönlich, lösungsoriertiert – einfach klasse!”                               Kristina S.  09/07/2018


“Ich war auf der Suche nach, trockenem Unterricht und lernen ohne es aufzunehmen.
Hier klappt dieses nicht, wenn man eine Frage hat, so wird sie manchmal auch etwas anders beantwortet, mit Humor und Witz, damit die Antworten im Kopf bleiben. Wenn man sie haptisch brauch, so ist auch dieses kein Problem.
Emotionen bringen erlerntes Wissen ins Gedächtnis und Lachen ist der schönste Ansatz. Weiter so!”                                                                                                    Amad P. – 09/10/2012


“Hallo Leute;-). Ich finde die Schule einfach klasse. Dozenten und Büroteam sind alle Aufmerksam und Kompetent. Macht weiter so. 
Gruß G.” 04/10/2011


“Bei meiner Ausbildung zum Wellnesstherapeuten habe ich die Schule als äußerst angenehm empfunden, der Unterricht ist sehr praxisbezogen, die Dozent_innen bei Fragen und Problemen jederzeit ansprechbar. Das gilt übrigens für alle Mitarbeiter_innen hier (Grüße an die Mädels im Büro 😉 )
Bin seit kurzem als Therapeut tätig und merke immer wieder – viel gelernt bei der Winkels!!!”
Jacob D., 09/05/2018                                                                            

 


“Ich habe hier meine Heilpraktiker Ausbildung gemacht…tja und dann viele weitere Kurse…
Mir gefällt die persönliche, fast schon familiäre Atmosphäre und es wird an der Winkels Akademie vieles möglich gemacht (auch kleine Sonderwünsche)
Also von meiner Seite sehr empfehlenswert!”
Sarah K. 09/04/2018

Google

“Ich kann die Winkelsakademie nur weiterempfelen. Sehr gute Ausbildung in allen Schwerpunkten, die in der Praxis benötigt werden. Die Räumlichkeiten sind hell und bringen eine gute Atmosphäre. Die Dozenten vermitteln sehr gut und anschaulich den Lernstoff und es wird Wert auf Genauigkeit und Präzision gelegt. Ich fühle mich wohl und weiß, nach meinem Abschluss eine gute fundierte Ausbildung erhalten zu haben. Vielen Dank an alle an der Winkelsakademie und macht so weiter. Gerne werde ich auch noch die Aufbaukurse besuchen und meine Kollegen mitnehmen. Vielen Dank!
Doris G. 04/10/2018


“Sehr gute Beratung und Top – Ausbildung. Bin immer wieder gern hier 🙂
Mara Hoffmann 01/10/17