Das sagen unsere SchülerInnen

Hotel Schloss Tangermünde

“Eine ehemalige Absolventin Ihrer Akademie ist im August diesen Jahres ein sehr wertvolles Mitglied unseres Teams der Kaisertherme des Hotel Schloss Tangermünde geworden.
Fundiertes Fachwissen, ausgereifte Technik und Kundenorientiertheit, vermittelt durch Ihre Akademie, zeichnen Ihre Arbeitsweise aus.

Herzlichen Dank sagt das Hotel Schloss Tangermünde dafür!

Melanie Busse
[Dezember 2020]

Tagesspiegel (Auszug):

“Gute Erfahrungen hat Rebecca Birkner vom Hotel Zur Bleiche etwa mit den Kursen der Winkels Akademie gemacht, einer Fachschule für Heilberufe und Kosmetik in Berlin. Dort werden Berufsausbildungen, aber auch Spezial- und Ergänzungskurse angeboten – von der Aromatherapie bis zum Workshop zur Existenzgründung. Ein Wochenendseminar in Energiemassage kostet zum Beispiel einmalig 185 Euro, ein einjähriger Lehrgang in Kosmetiktherapie dagegen 300 Euro pro Monat.”

Vollständigen Artikel hier lesen:

SchülerInnen-Feedback:

“Ich danke euch nochmals für die schöne, informative und lehrreiche Zeit bei euch, es hat mir sehr gefallen und ich habe euch schon weiterempfohlen.”
Anke A. (HP Psych / Psychol. Berater)


“Meine Güte, es ist ja wirklich viel zu lernen, umso schöner, alles geschafft zu haben! Danke, dass ihr mich so unterstützt habt!
Mareike T. (Kosmetik)


“Ich komme auf jeden Fall wieder. Ich möchte noch so viele Sachen bei euch machen!”
Olga M. (Kosmetik)


Dankeschön 1000 Mal für alles, was ich an eurer Schule lernen durfte!
Monja G.(Wellness)


Kristina ist eine wunderbare Person und eine sehr gute Dozentin. Mit ihr macht es Spass zu üben.
Julian F. (Wellness)


Ich durfte die Erfahrung machen, dass Thai Yoga Massage nicht schmerzhaft sein muss. Durch tolle Anleitung und Herangehensweise der Dozentin. Danke!
Heidi K.(Wellness)


Super gut! Vielen lieben Dank!! 😀
Thami (Wellness – Thai Yoga Massage )


Im Fahrstuhl:
Schülerin zur Geschäftsführerin (zu dem Zeitpunkt seit einer Woche bei uns in der Ausbildung zur Wellnesstherapeutin):
“Danke – vielen Dank! Ich komme so gerne hierher, das Aufstehen macht wieder Spaß. Ich habe hier in einer Woche schon mehr gelernt als an der anderen Schule in drei Monaten. Die Dozenten sind so toll und ich fühle mich einfach wohl bei euch.”
Martina G.(Wellness)


Ich möchte mich nochmal von Herzen bei euch bedanken.
Der Kurs hat mir so viel Spaß gemacht und ich arbeite inzwischen die dritte Woche in der Praxis und merke immer wieder wie viel ich, trotz der kurzen Zeit, bei euch gelernt habe und wie viel sicherer ich jeden Tag all das umsetzen kann. Die Patienten haben nicht gemerkt, dass ich es erst wenige Tage vorher komplett neu gelernt habe.
Ich freue mich jetzt schon, euch im Oktober wiederzusehen und wünsche euch bis dahin alles Liebste.
Asita (Fußpflege)


An dieser Stelle möchte ich mich bedanken für diesen tollen Kurs und die sehr kompetenten Dozentinnen. Ich lerne viel über mich selbst und den Menschen im allgemeinen.
H. Schulze (HP Psychotherapie)


Ich möchte meinen Sohn jetzt auch in den Fußpflege-Kurs schicken.
Er soll bei mir in´s Unternehmen einsteigen. Ich bin nach wie vor sehr dankbar, dass ich die Ausbildung bei euch gemacht habe; mein Geschäft floriert! Ich habe kaum noch Kapazitäten für neue Kunden. Es kommen zu mir sogar Kunden, die vorher bei Podologen waren und sie sind sehr dankbar über mein Know-how. Daher brauche ich nun die Unterstützung meines Sohnes. Natürlich soll er bei euch lernen, da weiß ich, dass er danach gut ausgebildet ist.
Danke nochmal!
“Stine” (Fachbereich Kosmetik)


Mache grade bei euch Ausbildung. Ich bin so froh, dass ich mich für die Winkels Akademie entschieden habe. Trotz Arbeit macht es mir viel Spaß und die Dutzenden sind alle so nett. Die Atmosphäre gefällt mit gut. Habe nur etwas Angst vor den Prüfungen 😒aber ich denke positiv. ☺️🍀
Innaas K. (HP Grundausbildung)


Ich habe von der HP-Grundausbildung zum HP Psych gewechselt. Der “große” HP war nicht so mein Ding. Jetzt im Psych fühle ich mich sehr gut aufgehoben und es macht super Spaß. Richtig toll!
Saskia R. (HP Psychotherapie)


Meine Kosmetikausbildung habe ich an einem anderen Institut gemacht. Der Fußpflegekurs lag da so ungünstig, dass ich mich nach einer anderen Möglichkeit umschauen musste. Glücklicherweise wurde mir die Winkels Akademie empfohlen. Ich bin so glücklich hier. So eine angenehme familiäre Athmosphäre und fachlich top! Danke.
Christin P. (KOS – Fußpflege)


Das letzte Wochenendseminar hat mir wieder sehr gut gefallen!
Das Seminar war für mich eine volle Motivationsspritze und Katja ist eine wunderbare Dozentin, die den Lehrstoff sehr informativ, lebendig und enthusiastisch vermittelt. Danke Katja!
Jacqueline L. (HP Grundausbildung)


“Einfach klasse. Es hat mir super gefallen, Katja ist eine super Dozentin und kann alles perfekt beibringen. Ich bin jetzt noch mehr motiviert zu lernen als davor. DANKE DANKE DANKE”
Hanka R. (Heilpraktiker Grundausbildung)


Es war ein ganz wunderbares Wochenende! Ich bin mir absolut sicher, in die Anwendung zu gehen und freue mich auf Teil II. Danke an Elke Moungouango!”
A.Micha (Hypnose I)


Mit großem Glück konnte ich meine Weiterbildungseinrichtung wechseln und gelangte an die sehr professionelle Winkels Akademie. Dort fand ich hochqualifizierte, vielseitige Dozent*innen und eine sehr familiäre Atmosphäre. Ich habe mich sehr wohl gefühlt.
T. Rien (Wellness)


“Ich habe ganz viel aus meiner Fortbildung mitgenommen. Das wichtigste am Wellness ist, dass wir auf uns aufpassen. Nicht nur körperlich, sondern auch mental.”
J.Morresi (Wellness)


“Ich bin sehr froh und dankbar, dass ich bei der Winkels Akademie GmbH meine Schulung machen durfte, um mir einen lang gehegten Traum zu erfüllen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, umgeben von kompetentem Personal. Ich verabschiede mich von der Akademie mit einem lachenden und einem weinenden Auge.”
M.Ismail-Ali (Wellness)


“Kann nur sagen : Wenn ihr eine gute und fundierte Ausbildung wollt seid ihr hier absolut richtig, ich bin der beste Beweis, erfolgreiche Studioinhaberin Kosmetik und Fußpflege, meine Entscheidung war richtig, Dankeschön an das ganze Team.”
F.K. (Kosmetik)


“Hier habe ich meine Ausbildung so gut gemacht das ich heute ein schönes Institut habe, dank der super Ausbilderinnen! Dankeschön!!
Felicitas K. (Kosmetik)


“… Es läuft suuuper. Macht alles einen riesen Spaß und Komplimente von den Gästen gibt es auch. Das heißt ich hab wohl alles richtig gelernt bei dir (Klaus) und in der Winkels Akademie.”
Uwe H. (Wellness)


“Allen herzlichen Glückwunsch, ihr seid toll! (Kommentar zu den bestandenen HP Prüfungen) Das spricht für unsere Akademie…Qualität 1a!!!”
Christina K.


“Ich bin jetzt erstmal sehr sehr glücklich, dass ich mit eurer großen Hilfe, die Prüfung so gut betanden habe.” (HP Prüfung Okt 2018)
Katja B.


Die Winkels Akademie ist eine hervorragende Schule, die ich nur empfehlen kann. Die DozentInnen sind nicht nur ausnahmslos sehr kompetent, sie sind auch alle sehr engagiert und total sympathisch. Der Unterricht macht mir sehr viel Spaß, die Atmosphäre ist sehr familiär. Wollt ihr eine gute, fundierte Ausbildung die Spaß macht, dann seid ihr bei der Winkels Akademie genau richtig!”
Yvonne K.


“Die Winkels Akademie ist eine super Schule, sehr familliäre Atmosphäre – man fühlt sich als hätte man eine zweite Familie. Sehr gute und nette DozentInnen, die sehr gut alles beibringen können. Kann ich nur empfehlen.”
Dorota B. (Kosmetik und Massagen)


“For me it was a pleasure to study at Winkels Akademie with so nice teachers, and also very professional with a lot of experience. The course was 3,5 month full with nice moments. We were small but in the same time very funny group. All of us had the desire to improve as more as possible, and we did it. Thank you so much Winkelsteam. For sure we will meet again for my next Weiterbildungen!”
Pavel (Wellness)


“Ich habe eine knapp 4-monatige Ausbildung zum Wellnesstherapeuten bei der Winkels Akademie gemacht. Die Ausbildungg fand in einer sehr kleinen Gruppe statt, sodass eine sehr individuelle Betreuung der Kursteinehmer stattfand. Hierdurch konnten die Lerninhalte noch besser vermittelt werden. Alle Dozenten sind sehr kompetent und verfügen über großes Fachwissen, das sie bereitwillig und ambitioniert an die Kursteilnehmer weiter gaben. Das Kursniveau ist sehr hoch und ich konnte einen sehr guten Bildungs- und Kenntnisstand erreichen, der es mir hoffentlich leicht machen wird, bald als Wellnesstherapeut eine feste Anstellung zu finden.
Die Dozenten und auch die anderen Mitarbeiter der Winkels Akademie waren immer ansprechbar und hilfsbereit und stets bemüht für jedes Anliegen von uns Kursteilnehmern eine passende und – wenn nötig – kreative Lösung zu finden. Ich werde gerne für weitere Einzelkurse, die mein Profil als Wellnesstherapeut noch erweitern, an die Akademie zurückkehren.”
Ed. Gok. (Wellness)


“Nach nunmehr 3,5 Monaten stehe ich vor der Prüfung zum Wellnesstherapeuten. Sehr positiv fand ich, dass die Gruppe sehr klein war.
Die Dozenten waren alle mit viel Begeisterung bei uns und haben es immer wieder geschafft auch bei uninterresanten Themen unsere Aufmerksamkeit zu wecken. Die Winkels Akademie fügte auch das eine oder andere Thema auf meinen Wunsch mit ein, was mir in meinem Beruf sehr weiterhilft. An zwei Nachmittagen hatten wir Massage üben ohne Dozent. Das war in einer so kleinen Gruppe weniger schön, da bei einigen die Motivation fehlte selbst aktiv zu sein.
Alles in allem kann ich die Winkels Akademie sehr empfehlen.”
Uwe H.

Social Media Kommentare

“Ihr habt einen sehr guten Ruf und ich freue mich für Euch und die Menschen, die Ihr ausbildet” (Instagram 01/2020)


“Ich weiß, dass Ihr Menschen eine neue Zukunft geben könnt. Und das ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Leere Versprechungen bekommen wir leider zu oft.”  (Instagram 01/2020)

Yelp:

“Eine tolle Schule die Winkels Akademie! Ich habe innerhalb der letzten 6 Jahre einige Kurse belegt, insbesondere der Fachbereiche Wellness und Entspannung. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und total viel gelernt. Man merkt einfach, dass die DozentenInnen absolut aus der Praxis kommen. Und dass die Schüler so viele Zusatztipps bekommen finde ich auch nicht selbstverständlich.
2016 hat die Schulleitung gewechselt. Das hat den Wohlfühlfaktor noch erhöht. Sehr persönlich, lösungsoriertiert – einfach klasse!”
Kristina S. – 09/07/2018


“Ich war auf der Suche nach, trockenem Unterricht und lernen ohne es aufzunehmen.
Hier klappt dieses nicht, wenn man eine Frage hat, so wird sie manchmal auch etwas anders beantwortet, mit Humor und Witz, damit die Antworten im Kopf bleiben. Wenn man sie haptisch brauch, so ist auch dieses kein Problem.
Emotionen bringen erlerntes Wissen ins Gedächtnis und Lachen ist der schönste Ansatz. Weiter so!”
Amad P. – 09/10/2012


“Hallo Leute;-). Ich finde die Schule einfach klasse. Dozenten und Büroteam sind alle Aufmerksam und Kompetent. Macht weiter so.”
Gruß G. – 04/10/2011


“Bei meiner Ausbildung zum Wellnesstherapeuten habe ich die Schule als äußerst angenehm empfunden, der Unterricht ist sehr praxisbezogen, die Dozent_innen bei Fragen und Problemen jederzeit ansprechbar. Das gilt übrigens für alle Mitarbeiter_innen hier (Grüße an die Mädels im Büro 😉 )
Bin seit kurzem als Therapeut tätig und merke immer wieder – viel gelernt bei der Winkels!!!”
Jacob D. – 09/05/2018


“Ich habe hier meine Heilpraktiker Ausbildung gemacht…tja und dann viele weitere Kurse…
Mir gefällt die persönliche, fast schon familiäre Atmosphäre und es wird an der Winkels Akademie vieles möglich gemacht (auch kleine Sonderwünsche)
Also von meiner Seite sehr empfehlenswert!”
Sarah K. – 09/04/2018

Google

“Ich kann die Winkels Akademie nur weiterempfelen. Sehr gute Ausbildung in allen Schwerpunkten, die in der Praxis benötigt werden. Die Räumlichkeiten sind hell und bringen eine gute Atmosphäre. Die Dozenten vermitteln sehr gut und anschaulich den Lernstoff und es wird Wert auf Genauigkeit und Präzision gelegt. Ich fühle mich wohl und weiß, nach meinem Abschluss eine gute fundierte Ausbildung erhalten zu haben. Vielen Dank an alle an der Winkelsakademie und macht so weiter. Gerne werde ich auch noch die Aufbaukurse besuchen und meine Kollegen mitnehmen. Vielen Dank!
Doris G. – 04/10/2018


“Sehr gute Beratung und Top – Ausbildung. Bin immer wieder gern hier 🙂
Mara Hoffmann – 01/10/2017