Sommerakademie

WINKELS SOMMERAKADEMIE

vom 24.07. bis 04.08.2017

Lust auf eine kleine Auszeit vom Alltag? Lust etwas Neues zu erlernen? Lust mehr über Dich selbst zu erfahren? Dann lass Dich von uns inspirieren und komm mit uns auf Reisen!

Kurse in der 1. Woche:

Wellness Fußreflexzonenmassage (WFRZ – Massage)

Wellness für Körper, Geist und Füße.

Die Fußreflexzonenmassage ist eine sanfte und äußerst entspannende Massage der Füße, die harmonisierend auf Körper, Geist und Seele wirkt.

Über Druckpunkte (Reflexzonen), die sich auf der Fußsohle befinden, wird Entspannung im gesamten Körper erzeugt. Der Stoffwechsel wird angeregt, die körpereigene Entgiftung gefördert und einzelne Körperorgane aktiviert. Somit wirkt sich die Fußreflexzonenmassage positiv auf unser Wohlbefinden aus und die Selbstheilungskräfte werden mobilisiert. Unsere Füße sind quasi als Spiegelbild unseres Körpers zu verstehen und die Fußreflexzonenmassage ist eine gute Methode um körpereigene Energien wieder in Fluss zu bringen.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Spannbetttuch, 1 Handtuch, Arbeitsschuhe

Termin: 24.07./ 25.07.2017 von 10 – 16:30 Uhr

Dozentin: Marita Brenken (HP, Fußreflexzonentherapeutin)

Vermittlung des theoretischen Wissens / Praktisches Arbeiten am Fuß / Vermittlung eines vollständigen Massageablaufes

Selbststärkung mit “Basic Moves”

Kurs I  -Basic Moves-

Unser Körper, unser zu Hause.

Wie gut kennen wir unsere vier Wände? Wo ist es aufgeräumt, strahlend und glänzend? Wo hat die Statik vielleicht Schwachstellen, weil sie sich, zu fest geworden, nicht mehr harmonisch im Wind biegen kann? An welchen Stellen wurden vielleicht die Grundmauern unterspült wodurch wir etwas Kontakt zum tragenden Untergrund eingebüßt haben.

Bei Basic Moves widmen wir uns spielerisch Körper und Raum. Wir erforschen unser Bewegungspotential und unternehmen erste Versuche unsere Bewegungsmuster zu erkennen. Wir gestatten uns innere Impulse wahrzunehmen, ihnen zu folgen und sie in einen Dialog mit dem „Außen“ zu bringen.

Termine: 26./ 27. / 28. 07.2017 von 10 – 13:00 Uhr

Dozentin: Kristina Schwarzrock (Schauspielerin, Wellnesstherapeutin)

Die Kurse I & II sind einzeln oder in Kombination buchbar.

Dreifachgöttin
Entdecke das Beste in deinem Leben: DICH!
Wenn wir die universellen Aspekte unserer Weiblichkeit wahrnehmen und die Botschaften unserer inneren Bilder entschlüsseln, dann gelingt es uns zunehmend besser, uns in den unterschiedlichen Phasen unseres Lebens liebevoll anzunehmen. Dazu wollen wir uns mit den eigenen Hoffnungen aber auch Befürchtungen auseinander setzen um herauszufinden, welches unsere innersten Bedürfnisse sind und kommen uns selbst dabei ein Stückchen näher.
Wir kreieren unsere Träume durch geführte Traumreisen, geben ihnen Form und Gestalt. So erkennen wir unsere Stärken und entdecken unsere ganz persönliche Einzigartigkeit.
Termine: 26. / 27. / 28. 07.2017 von 17 – ca. 21:00 Uhr
1. Abend: Die weiße Göttin – Entwicklung, Wachstum, Kindheit
2. Abend: Die rote Göttin – Entfaltung, Wandel, Frau-Sein
3. Abend: Die schwarze Göttin – Loslassen, Weisheit, Reife
Dozentin: Susanne Rohmann (HP, Geschäftsführung)

Kurse in der 2. Woche:

Meditation mit Klängen
„…Verbringe jeden Tag einige Zeit mit dir selbst….“ (Dalai Lama)
Die Meditation mit Klängen ist eine wohltuende Möglichkeit inneren Frieden zu finden sowie Gelassenheit im Alltag. Besonders geeignet ist hier die Meditation mit Klangschalen. Die harmonischen Klänge berühren unsere Seele und begleiten Körper und Geist in einen Entspannungszustand voller Ruhe und Harmonie. Eingehüllt in diesen Kokon aus Klängen, fühlt man sich sicher und geborgen, die Wahrnehmung für das eigene Selbst wird geschärft, unsere Selbstheilungskräfte werden aktiviert, Intuition und Kreativität werden gefördert und wir begeben uns in einen Zustand tiefer Entspannung – unsere Energie kann wieder fließen.
Mitzubringen: Bequeme Kleidung, warme Socken

Termin: 31.07 + 01.08.2017 von 10.00 – 13:00 Uhr

Dozenten: Team der Winkels Akademie

Creative Writing

Die Autor-isierung des Ich: Kreatives Schreiben in Therapie und Coaching

Mit dem Kreativen Schreiben erleben wir einen heilsamen Akt der Neu- und Selbstbestimmung unverarbeiteter Erfahrungen, Eindrücke, Stimmungen, Zustände und Emotionen als expressive wie intensive Befreiung des Jetzt.

Mit spielerischer Leichtigkeit bergen wir aus dem unerschöpflichen Reservoir des Unbewussten autobiographisches Material, das wir mit Hilfe kreativer Schreibübungen aus dem Methodenkoffer des Creative Writing fiktionalisieren und poetisieren. Dazu laden wir alle Sinneskanäle mit ein: Meditation, Musik, Schauspiel, Stimme, Klang, Bilder, Körper, Bewegung.

Termin: 31.07.2017 von 17 – 20 Uhr

Einführungs-Workshop I – Kreatives Schreiben / Creative Writing erfahren

Termin: 01.08.2017 von 17 – 20 Uhr

Therapeutisches Schreiben / Poesietherapie / Literaturtherapie erfahren

Dozentin: Sabine Restrepo Lucena (HP-psych., Literaturstudium)

Selbststärkung mit “Creative Moves”

Kurs II -Creative Moves-

Unser Körper, unser Instrument.

Wie ist es beschaffen? Ist es weich, kantig – vielleicht beides? Wie bewegt es sich, wie schwingt es? Wie drückt es sich aus? Wie ist sein Klang?

Bei Creative Moves begeben wir uns auf eine sinnlich forschende Reise zu unserem ureigenen körperlichen und stimmlichen Ausdruck.

Wir machen uns frei von Formen und vorgegebenen Ausdrucksvorlagen und entdecken kindlich spielerisch unser ganz persönliches Repertoire.

Mitzubringen: Bequeme Kleidung, Freude an Bewegung und Stimme, Forscherdrang.

Termine: 02./ 03. / 04. 08.2017 von 10-13:00 Uhr

Dozentin: Kristina Schwarzrock (Schauspielerin, Wellnesstherapeutin)

Die Kurse I & II sind einzeln oder in Kombination buchbar.

Chakren
Du bist reine Energie.
Chakren stehen im Mittelpunkt des Energiesystems eines jeden Menschen. Wenn diese Energiezentren gestört bzw. blockiert sind, kann sich dies auf unsere Seele, auf unsere Psyche und schließlich auch auf unseren Körper negativ auswirken. Bei der Chakren-Arbeit lernt man Blockaden zu erkennen und entsprechend zu handeln, so dass unsere Lebensenergie wieder fließen kann. Mit den Chakren arbeiten heißt, mit den Bewusstseinsebenen zu arbeiten.
In diesem Kurz wird nachvollziehbar erklärt, was Chakren sind, warum sie für unser Wohlbefinden so wichtig sind und durch welche Hilfsmittel ein Ausgleich erfolgen kann. Wir lernen, mit Hilfe von Atmung, Stimme und meditativen Reisen unsere Chakren zu erspüren und zu stimulieren.
Mitzubringen: Bequeme Kleidung, warme Socken
Termin: 02. + 03.08.2017 von 13.30 – 16:30 Uhr
Dozentin: Kristina Schwarzrock (Schauspielerin, Wellnesstherapeutin)
Chakren-Arbeit in Theorie und Praxis

Selbststärkung mit Coachingwerkzeugen

Mehr Selbstbewusstsein durch „Systemisches Coaching“
Systemische Aufstellung findet nicht nur in der Familientherapie und im Businesscoaching statt, sondern auch in der Selbstführung und im Selbstmanagement.
Wir brauchen Selbstvertrauen für gute Entscheidungen, und als Basis für unsere Persönlichkeitsentwicklung.
An diesem Abend lernen wir mit Hilfe eines Formates, uns in einen Zustand von Selbstvertrauen zu begeben, diesen zu verankern, und im Alltag nutzbar zu machen.
Begegnung mit dem inneren Kind durch „Hypnose Coaching“
Wir sprechen an diesem Abend über die Möglichkeiten der modernen Hypnose von Milton Ericson und Dave Elman in der Therapie, Medizin, im Leistungssport und in der Verhaltensveränderung. Vieles mehr ist möglich, wenn wir das Unbewusste zu unserem Verbündeten machen.
In einer Tranceübung werden wir dem inneren Kind begegnen, in Dialog mit ihm treten und seine Bedürfnisse erkennen und verstehen.
Die Reise in die Zukunft. Die Arbeit mit der „Time Line“
An diesem Abend beschäftigen wir uns damit, wie unser Gehirn Vergangenheit Gegenwart und Zukunft organisiert.
Diese Methode macht es möglich, uns selbst die Fragen zu beantworten, wer will ich in der Zukunft sein und was will ich in der Zukunft tun.
Wir haben alles Rüstzeug für Veränderung in uns und werden das mit Hilfe der „Time Line“ Arbeit für uns nutzbar machen.
Termine: 02.- 04.08.2017 von 17:00 – ca. 20:00 Uhr
Dozentin: Sela Fischer (HP-psyh., Coach, Physiotherapeutin)
1. Abend: Mehr Selbstbewusstsein durch „Systemisches Coaching“
2. Abend: Begegnung mit dem inneren Kind durch „Hypnose Coaching“
3. Abend: Die Reise in die Zukunft. Die Arbeit mit der „Time Line“

Haben wir Euer Interesse geweckt – dann ruft uns einfach an oder schreibt uns eine E- Mail.

Tel: 030/312 41 26

Mail: info@winkels-akademie.de

oder HIER

Wir freuen uns auf Euch!!!

Eine Übersicht der Kurse und Preise findest Du hier:
Kurse & Preise