Praxisbesuch bei Kristina Schwarzrock

In der Wildenbruchstraße, ganz in der Nähe vom Landwehrkanal hat sich Kristina ihr „MIND-´N BODYFLOW“- Studio eingerichtet. Der Name ist Programm -doch dazu später.
Kristina ist Schauspielerin, zertifizierte Massage- & Wellnesstherapeutin, Life- & Bodycoach.
Für Körper, Bewegung und Ausdruck in der Kunst und im Alltag  begeisterte sie sich schon von klein auf.
Die Lust, diese Leidenschaft auch zu einem Beruf machen zu können, führte zu einem Schauspielstudium, wo die intensive Auseinandersetzung mit Psychologie, Wahrnehmung, Sitz der Emotionen, Körpersprache und Authentizität ein unbedingtes Muss für den Beruf darstellt.
Nach dem Studium begann sie als freischaffende Schauspielerin zu arbeiten, war mit eigenen Produktionen unterwegs: Als Schauspielerin, Produzentin und auch Autorin.
Etwas später folgte zusätzlich ihre Tätigkeit als Coach, immer ausgehend von den Fragen:

  • Wo sind die Blockaden?
  • Warum komme ich an meine Emotionen nicht ran?

Seit 2016 ist Kristina begeisterte Dozentin in der Winkels Akademie.
Sie sagt, sie lehrt gern hier bei uns, sie schätzt die freigeistige Atmosphäre, das Herz, die Räumlichkeiten und die gute Organisation.

Auf die Frage, wie sie vom Schauspiel zum Wellness gekommen ist, antwortet sie:
“Körperlich habe ich ja schon als Schauspielerin gearbeitet.”
und
“Ich bin schon immer so’n Typ, ich möchte berühren.”

Auf die Frage, wer denn so ihre Klientel sei, erhalten wir zur Antwort:
„Ach, mittlerweile ist das sehr gemischt, da gibt es den Geschäftsmann aus
den Niederlanden mit einer Filiale in Berlin und Istanbul ebenso wie
den Tänzer aus der Schweiz , aber auch die nette Dame von nebenan.
 
Wir wollten wissen, was sie an ihrem Beruf begeistert:
„Ich arbeite mit Menschen, ihren Emotionen und Körpern als ein Mittel, um in einen Prozess zu gehen. Leuchtende Augen, Lebenslust und Leidenschaft bei Ihnen wieder zu sehen- das ist für mich das Schönste.“
Kristina erleben wir in ihrer Praxis genauso, wie wir sie auch hier in der Schule kennen, als offenherzigen und sehr warmen Menschen. Es ist dieses Gefühl, dass sie immer mit Herzblut und vollem Engagement bei dem ist, was sie gerade tut.