Winkels mit Herz

Am 11.10.2023

waren wir unter dem Motto: Entspannt in den Herbst” mit unseren tollen Schülerinnen wieder in den Spandauer Arcaden und haben dort nach (oder auch vor dem shoppen) die dortigen BesucherInnen mit einer Massage verwöhnt.

Pünktlich um 11.00 Uhr war alles aufgebaut und wir warteten gespannt, ob sich die BesucherInnen zu uns “trauen würden”.

Anfangs noch zögerlich:

Aber dann:

wurde das Angebot gerne angenommen!

Es wird nur für dieses Jahr die letzte Aktion gewesen sein…

 

Am 20.09.2023

zum Weltkindertag haben wir uns wieder was besonderes überlegt:

Massagen für Mütter und Väter an unserer Schule, ausgeführt von unseren Kosmetikschülerinnen. Das Angebot war natürlich kostenfrei, nur eine Anmeldung für die Verwöhnzeit war nötig.

 

 

 

 

 

 

Sogar die Betreuung der Kinder während der Massage haben wir angeboten:

Kommentar einer Mutter nach der Massage: “Ach, die Verwöhnmassage war so, so schön! Lieben Dank, dass ihr so was macht!”

Für uns ist das der schönste Lohn!

 

Am 01.09.2023

waren wir beim Aktionstag in Mitte (Wedding). Am Freitag Nachmittag hatten natürlich unsere SchülerInnen wieder ihren verdienten Feierabend und so war das Team wieder gefragt!

Im Garten zu massieren, hatte auch für uns ein besonderes Flair, auch wenn die Wespen uns ganz schön geärgert haben. Die Alleinerziehenden zu sehen, wenn sie entspannt nach einer halben Stunde wieder aufstehen, ist es uns wert, den Freitag Feierabend zu verschieben!

 

Am 07.07.2023

waren wir beim Aktionstag in Steglitz. Am Freitag Nachmittag hatten natürlich auch unsere SchülerInnen ihren verdienten Feierabend und so mußte eben das Team selber ran!

Es war sehr, sehr warm, teilweise anstrengend aber auch wunderschön, wieder in lauter glückliche Gesichter zu schauen!

Das Team
Die Ankündigung

 

Am 22.03.2023

waren wir im Paul-Schneider-Haus in Spandau zum Aktionstag für Alleinerziehende. Dort haben wir die BesucherInnen mit Massagen, Visagistik und Nageldesign verwöhnt.

Die BesucherInnen haben unser Angebot gern angenommen, zu den “Spitzenzeiten” mußten sie sogar anstehen, um in den Genuss einer Massage oder einer Visagistik zu kommen.

Wir von Winkels lieben diese Aktionen, bei denen wir ein Lächeln in die Gesichter zaubern dürfen!

 

Am 07.03.2023

einen Tag vor dem internationalen Frauentag waren wir in den Spandauer Arcaden, um dort insbesondere Frauen kostenfrei zu verwöhnen:

Unser Motto lautete: “Jede Frau ist schön!”

Unser Equipment hatten wir selbstverständlich dabei:

Vor Ort waren wir mit unseren Kosmetik- und WellnesschülerInnen:

Es hat allen viel Spaß gemacht, das Gelernte praktisch anzuwenden und wir durften in viele strahlende Augen schauen.

 

Am 29.11.2022

pünktlich zur Adventszeit, waren wir mit unseren Schülerinnen aus den Kosmetik Kursen im Seniorenheim Wilhelmstift und haben die Seniorinnen verwöhnt.
Es war wieder eine tolle Aktion und hat viel Spaß gemacht!

Auch die Presse (Berliner Zeitung) war begeistert von unserer Aktion:

Link zum Presseartikel

 

Die letzten Vorbereitungen laufen…

Und dann ging es auch schon los:

Die Seniorinnen wie auch unsere Schülerinnen waren absolut begeistert und fragen schon nach der nächsten Aktion!

 

Am 29.10.2022

haben wir gemeinsam in der Winkels Akademie gesungen: indische Mantren, gar nicht so einfach… aber bei den immer gleichen Klängen / Silben kommt man/frau in eine Art Meditaion bzw. Entspannung. Eine tolle Erfahrung!

Die Veranstaltung lief auf Spendenbasis, alle Einnahmen gingen an den Verein DEBRA Deutschland.

 

Am 28.09.2022

waren wir beim Aktionstag für Alleinerziehende in Staaken. (1. Spandauer Aktionstag für Ein-Eltern-Familien). Unsere Schülerinnen der Kosmetikklasse haben die Frauen mit kostenlosen Massagen und Kosmetikbehandlungen verwöhnt.

Bereicht aus der Stadtteilzeitung Treffpunkt:

Link zum Artikel

Unseren Schülerinnen wie auch den Alleinerziehenden hat es viel Freude bereitet.