Winkels mit Herz

Am 29.11.2022,

pünktlich zur Adventszeit, waren wir mit unseren Schülerinnen aus den Kosmetik Kursen im Seniorenheim Wilhelmstift und haben die Seniorinnen verwöhnt.
Es war wieder eine tolle Aktion und hat viel Spaß gemacht!

Auch die Presse (Berliner Zeitung) war begeistert von unserer Aktion:

Link zum Presseartikel

 

Die letzten Vorbereitungen laufen…

Und dann ging es auch schon los:

Die Seniorinnen wie auch unsere Schülerinnen waren absolut begeistert und fragen schon nach der nächsten Aktion!

 

Am 29.10.2022

haben wir gemeinsam in der Winkels Akademie gesungen: indische Mantren, gar nicht so einfach… aber bei den immer gleichen Klängen / Silben kommt man/frau in eine Art Meditaion bzw. Entspannung. Eine tolle Erfahrung!

Die Veranstaltung lief auf Spendenbasis, alle Einnahmen gingen an den Verein DEBRA Deutschland.

 

Am 28.09.2022

waren wir beim Aktionstag für Alleinerziehende in Staaken. (1. Spandauer Aktionstag für Ein-Eltern-Familien). Unsere Schülerinnen der Kosmetikklasse haben die Frauen mit kostenlosen Massagen und Kosmetikbehandlungen verwöhnt.

Bereicht aus der Stadtteilzeitung Treffpunkt:

Link zum Artikel

Unseren Schülerinnen wie auch den Alleinerziehenden hat es viel Freude bereitet.