Verkaufsstrategien für Nichtverkäufer

Die Verantwortlichen in den SPA- und Wellnessbereichen sind auf Mitarbeiter angewiesen, die auch im Verkauf zum Umsatz beitragen können. Gerade der Vertrieb von Produkten macht im SPA einen nicht unwesentlichen Teil des Ertrages aus.

In diesem Seminar erlangen die Mitarbeiter/innen durch herausarbeiten und stärken ihrer individuellen Persönlichkeit die Befähigung, Verkaufsgespräche erfolgreich zu führen. Es geht hierbei nicht um das „Aufsagen“ von stupiden Verkaufsfloskeln, sondern um ein lebendiges Verkaufsgespräch auf Augenhöhe mit dem Kunden.

Das Konzept:

Durch die enge Verzahnung von theoretischen und praktischen Anteilen erfolgt ein unmittelbares Erleben des vermittelten Wissens.

Das Seminar setzt sich aus Modulen der Bereiche NLP, gewaltfreier Kommunikation, systemisches Coaching sowie Grundlagen des Schauspieltrainings zusammen. Eine wesentliche Rolle spielen außerdem persönliche Erfahrungen in Vertrieb und Marketing.

Die Arbeit in Kleingruppen ermöglicht ein zeitnahes wertschätzendes Feedback durch die Gruppenmitglieder und damit die Chance zu persönlicher Reflexion. Eigene Stärken in der Kommunikation können erkannt und ausgebaut werden.

Der Inhalt:

  • Grundlagen der Gesprächspsychologie
  • Herausarbeiten von Kennzeichen eines guten Verkaufsgespräches
  • Wirkung der eigenen Person und Persönlichkeit durch Rollenspiele
  • Einsatz von entsprechenden Tools in der Kommunikation
  • Viele praktische Übungen zum Verständnis und zur Verinnerlichung des Gelernten

Details

Bereich: Tools
Art: Inhouse-Seminar

Dauer:

  • 2 Tage

Gebühr:

1100 EUR

(bei bis zu 10 Teilnehmern und gestellter Unterkunft)

Dozent/en:

Zeiten:

  • 10 - ca. 18 Uhr

Nächste/r Termin/e:

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