Jahreszeiten und Ernährung mit TCM

Dieser Kurs ist für HeilpraktikerInnen bzw. –anwärterInnen geeignet, die Interesse an Traditioneller Chinesischer Medizin haben und diese in ihrer Praxis anwenden möchten.

Die TCM richtet ihr Augenmerk auf den ganzheilichen Organismus und die gesunderhaltung dessen. Im alten China z.B. wurden Ärzte nur solange bezahlt, wie es den Menschen gut ging und sie gesund blieben. Wurden sie krank, zeigte das ein Versagen des Arztes und seine Bezahlung wurde ausgesetzt.

Neuer Kurs: Jahreszeiten und Ernährung mit TCM*

Ernährungsberatung
Ernährung nach den 5 Elementen – wie ernähre ich mich gesund!
Healing herbs on white background (handcarved olive tree mortar and pestle)
Lehre der Kräuter der TCM

Inhalt des Kurses:

  • Grundlagen Yin-Yang und die 5 Elemente
  • Ernährung nach den Elementen bzw. nach den Jahreszeiten
  • Jahreszeitlich bedingte Krankheiten
  • Prävention von jahreszeitlich bedingten Krankheiten

Praxisteil z.B. mit:

  • Akupressur
  • Kräutern
  • Ernährung nach den 5 Elementen

Healing herbs on white background (handcarved olive tree mortar and pestle)

Kursempfehlungen

Details

Bereich: Heilkunde
Art: Kurs

Dauer:

  • 2 WE

Gebühr:

420 EUR

Dozent/en:

Zeiten:

  • Sa/So 10-16 Uhr

Nächste/r Termin/e:

  • 21./22.09.2019 + 19./20.10.2019

Jetzt buchen