Erfolgreiche Gesprächsführung mit Klienten

Um ein effektives Gespräch zu führen, müssen wir aktiv zuhören können und die richtigen Fragen stellen.
Um professionell in der Gesprächsführung mit Klient(inn)en, Kund(inn)en und Patient(inn)en zu sein, brauchen wir jedoch noch mehr:

Wir benötigen Empathie und das Vermögen, uns in unser Gegenüber hinein zu versetzen. Wir müssen verstehen, was hinter den gesprochenen Worten steckt, denn:

  • Das, was der Mensch sagt, ist oft nicht das, was er wirklich meint!
  • Grundsätzlich leben alle Menschen in ihrem eigenen Film und benutzen ihr eigenes Sprachmodell.
  • Die Botschaften stecken oft im Nebensatz oder sogar zwischen den Zeilen
  • Die Körpersprache erzählt uns meist mehr als das gesprochene Wort

 

In diesem Kurs lernst du, deine Wahrnehmung zu schärfen, sowie die Sprache deines Gegenübers besser zu verstehen und in das eigene Sprachmodell zu übersetzen. Denn nur, wer richtig verstanden hat, kann entsprechend reagieren und individuell geeignete Maßnahmen ergreifen, um wirklich souverän und erfolgreich zu sein.

Wir arbeiten in diesem Workshop mit Methoden aus:

  • dem Systemcoaching
  • Übungen aus dem Schauspieltraining
  • NLP (neurolinguistisches Programmieren)
  • der gewaltfreien Kommunikation und mit
  • klientenzentrierter Gesprächsführung

Details

Bereich: Tools
Art: Kurs

Dauer:

  • 3 Tage
  • 4 Tage für den Abschluß Psychologische/r Berater/in (nur mit Ausbildung HP-psych. möglich)

Gebühr:

285 EUR

4 Tage: 390 EUR

Dozent/en:

Zeiten:

  • 3 Tage: 3 x Freitag oder 3 x Dienstag 10-16.30 Uhr
  • 4 Tage: Sa & So jeweils 10-16 Uhr

Nächste/r Termin/e:

  • 3 Tage » 18./25.01. und 01.02.2019
  • 4 Tage » 02./03.03. und 09./10.03.2019

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