Praxisbesuch Donatus Bock (Beruf: Heilpraktiker)

Donatus Bock, Jahrgang 1959, praktiziert bereits seit 30 Jahren in seinem Beruf als Heilpraktiker.
Sein Berufsleben startete er im schulmedizinischen Bereich, er war Krankenpfleger auf einer Intensivstation, arbeitete als Rettungssanitäter auf einem Krankenwagen, war als Masseur und med. Bademeister in physiotherapeutischen Praxen tätig.
Berufsbegleitend absolvierte er eine 4-jährige Ausbildung zum Heilpraktiker und arbeitete die nächsten 9 Jahre in einer gut gehenden Naturheilpraxis.
Seit fast 20 Jahren hat er sich in seiner eigenen Praxis in Berlin-Lichterfelde auf die ‘Bioresonanz nach Paul Schmidt‘ spezialisiert.
Seine Patienten schätzen seine Arbeit, mittlerweile betreut Donatus ganze Familiengenerationen: Aus Kindern sind Erwachsene, teilweise Eltern, aus Eltern Großeltern oder auch Ruheständler geworden.
An dieser Stelle einige Zitate von seinen Patienten:
Bin seit über 20 Jahren Patientin bei Herrn Bock und in bester gesundheitlicher Verfassung! (…)….meine Eltern haben topfit dank der unterstützenden Arbeit 89 Jahre gelebt! Sogar Familienmitglieder aus Mecklenburg kommen angereist, da er helfen konnte, wo die Mediziner nicht weiter wussten…(…)“
„Eine Freundin empfahl mir Herrn Bock, nachdem mehrere Neurologen mir meine quälenden Muskelschmerzen und Bewegungseinschränkungen nicht nehmen konnten (…). Herr Bock überzeugt mit seiner Kompetenz, seinen langjährigen Erfahrungen und seiner Empathie (…)“.
Das hat auch viel mit der Grundhaltung von Donatus zu tun: „Du musst vom interessenorientierten Behandeln zum patientenorientierten Behandeln kommen.“
Eine so einfach klingende Aussage mit so großer Wirkung!
An der Winkels Akademie gibt Donatus seine reichen Erfahrungen als Lehrbeauftragter für Naturheilverfahren, speziell über die ‘Bioresonanz in der Naturheilpraxis‘ an Therapeuten-innen oder in Ausbildung befindliche Heilpraktiker-innen weiter.
Auch nach all den Jahren seiner beruflichen Praxis, auch mit der Routine seines Könnens beeindruckt ihn, Zitat: „dass es jedes Mal anders ist, scheinbar kommen Menschen mit derselben Krankheit, aber trotzdem ist es jedes Mal anders.“